Sonntag, 12. Januar 2014

Blazer - selfmade

Ein ganz harter Brocken war dieser Blazer. Alleine hätte ich den nicht mal ansatzweise so hinbekommen. Mama ist halt doch die Beste. Nähen hat sie mich natürlich alles selber lassen (drum auch mal hie und da ein paar Unregelmäßigkeiten), aber sonst hat sie mir alle Teile richtig zusammengelegt und erklärt, was man beachten muss. Trotzdem befürchte ich.. muss sie noch ein paar Jacken/Blazer mit mir zusammen machen, bis ich das irgendwann alleine herbekomme.








In den aufgesetzten Taschen ist übrigens auch das gestrichelte Innenfutter.. wenn schon, denn schon
















Ich liebe diesen Blazer jetzt schon !!! Und kann es kaum erwarten noch ganz viele andere zu machen (bis das dann ratz fatz + reibungslos klappt)

Die einzige Überlegung, die mich jetzt noch beschäftigt... soll ich noch einen Knopf hinmachen, oder nicht? Tragen möchte ich ihn eigentlich nur leger und offen.. Heute habe ich aber zum Beispiel einen breiten Gürtel rundherumgeschnallt und bin so auf mein erstes Eishockeymatch gegangen:



1 Kommentar:

Ohne Captcha-Abfrage gehts leider gar nicht, ich bekomme einfach zu viel Spam.

Leute - lasst beleidigende Kommentare. sowas hat nichts mit Kritik zu tun und wird ausnahmslos gelöscht.
Das gleiche gilt für Perversionen jeglicher Art, ich schenke so etwas keinerlei Beachtung.

Kleine Hilfe..

eine kleine Hilfe für all diejenigen, die nichts mit diesen Kürzeln anfangen können:

FOTD - Face Of The Day = aktuelles Make-up
NOTD - Nails Of The Day = aktuelles Nageldesign
OOTD - Outfit Of The Day = Tagesoutfit
EOTD - Eye Of The Day = Augen-Make-Up
AMU = Augen-Make-Up
HAUL = Raubzug = Einkauf / Shoppingausbeute
LE = Limited Edition
Swatch = Test -> meist auf Handrücken aufgetragen
um zu sehen, wie die Farbe/Textur/Finish in Echt aussieht
Lippenswatch = auf Lippen aufgetragen
Finish = Farbverhalten (zB Glitzer, Matt, Shimmer, Sheer)
Sheer = nur sehr leichte Farbabgabe / halbdurchsichtig
Dupe = günstiges Ersatzprodukt für ein Markenprodukt
Tipwear = bei lackierten Nägeln, wenn der Lack durch das Tippen sich an den Spitzen langsam ablöst


mein 2. Blog: