Montag, 12. August 2013

Firmenjubiläum - Leckereien


 
Bei uns im Büro ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man zum Geburtstag und auch zum Jahrestag (Eintritt) etwas für seine Mitarbeiter mitbringt (essbares). Egal, on Brötchen, gefüllte Brezel, Kuchen oder sonst was.
 
Ich bin nun seit 4 Jahren in dieser Firma und habe heute jede Menge Muffins, Cupcakes, Mini-Gugelhupf und Mini-Herzen mitgebracht, die ich gestern Abend/Nacht noch gebacken habe.

Gibt es sowas bei euch unser Firma auch?
 
 
EDIT:
Rezept:
200g Mehl / 2 TL Backpulver -> mischen
100g Zucker / 100g geschmolzene Butter / 2 Eier / 200g Sauerrahm, Schmant oder Creme Fraiche -> mischen

dann alles zusammen verrühren.
 
Backrohr auf 160°C Umluft vorheizen
 
Förmchen zur Hälfte füllen, ein Paar Kirschen aus dem Glas und je einen halben bis ganzen TL vom Kirschsaft pro Muffinform draufgebenund dann mit dem restlichen Teig bis zu 2/3 auffüllen. (Nicht komplett voll machen, da sie ja aufgehen)
 
Für 20-25 Min backen.
 
Lebensmittelfarbe je nach Lust und Laune dazugeben.
 
Mein Topping: 300g Staubzucker mit 60g zimmerwarmer Butter und 2 EL Zitronensaft und einer Brise Salz verühren, bis es eine homogene Masse ist, die in den Spritzbeutel gelöffelt wird :) (hier auch.. färben nach Lust und Laune)

Kommentare:

  1. Das sieht so lecker aus. Hast du vielleicht auch Rezepte dazu?
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro :)
      ich füge es einfach noch zum Post dazu :)

      Löschen

Ohne Captcha-Abfrage gehts leider gar nicht, ich bekomme einfach zu viel Spam.

Leute - lasst beleidigende Kommentare. sowas hat nichts mit Kritik zu tun und wird ausnahmslos gelöscht.
Das gleiche gilt für Perversionen jeglicher Art, ich schenke so etwas keinerlei Beachtung.

Kleine Hilfe..

eine kleine Hilfe für all diejenigen, die nichts mit diesen Kürzeln anfangen können:

FOTD - Face Of The Day = aktuelles Make-up
NOTD - Nails Of The Day = aktuelles Nageldesign
OOTD - Outfit Of The Day = Tagesoutfit
EOTD - Eye Of The Day = Augen-Make-Up
AMU = Augen-Make-Up
HAUL = Raubzug = Einkauf / Shoppingausbeute
LE = Limited Edition
Swatch = Test -> meist auf Handrücken aufgetragen
um zu sehen, wie die Farbe/Textur/Finish in Echt aussieht
Lippenswatch = auf Lippen aufgetragen
Finish = Farbverhalten (zB Glitzer, Matt, Shimmer, Sheer)
Sheer = nur sehr leichte Farbabgabe / halbdurchsichtig
Dupe = günstiges Ersatzprodukt für ein Markenprodukt
Tipwear = bei lackierten Nägeln, wenn der Lack durch das Tippen sich an den Spitzen langsam ablöst


mein 2. Blog: