Immer wieder samstags:
Heute war es das Projekt: Lederweste
Ich hab mir vor kurzem ein Fleckchen Fake-Leder vom Stoffhändler besorgt und in meiner letzten Buttinette-Bestellung war dieser hübsche Blumenstoff (ganz dünne Viskose "Georgette")
Warum Büroklammern da liegen? Wenn ich die Lederstoffe zusammenstecken würde, mit Nadeln.. würde das unschöne Löcher geben, die man später dann sieht. Mit den Büroklammern kann ich das verhindern und trotzdem die Bahnen zusammenheften, damit sie mir während dem Nähen nicht verrutschen.
Und so sieht dann die fertige Weste aus:
Die Ärmel sind aus eigenem Entwurf so entstanden, da sie mir sonst einfach zu komisch weggestanden sind (Mama und ich haben es extra nochmals überprüft, wir haben es tatsächlich so, wie im Burda Schnitt beschrieben gemacht). So sieht man das Innenfutter auch, wenn die Weste geschlossen ist. Die Taschen habe ich mir auch extra noch hineingenäht.. der Schnitt hätte es eigentlich nicht vorgesehen.. aber ich brauche einfach bei Jacken (oder Ähnlichem) Taschen... auch wenn sie nur klein sind und mein Handy rauskucken würde, wenn ich es reinstecken wollte.
Schaut echt gut aus. Kann man nichts sagen. Steht dir.
AntwortenLöschenBist echt fleissig dran am nähen - Respekt
Die Wester ist sehr hübsch geworden, die Ärmelchen sind stark! :o)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Sarah