Mittwoch, 21. August 2013

Glossybox August 2013 Österreich




Gestern!! Ja, Gestern.. am 20... viel früher als erwartet, kam die monatliche Glossybox bei mir zu Hause an. Und dieses Mal gefällt sie mir wieder richtig gut, obwohl SCHON WIEDER was für die Haare dabei war. ABER.. dafür hat es gleich 4 von 5 Produkten in Originalgröße gegeben!! Somit war der Wert der Box insgesamt bei 38,45 €.
Was natürlich auch hier wieder fehlt.. der "Luxus" .. einzig das Biotherm-Produkt ist eines aus dem höherklassigen Segment.


Sonntag, 18. August 2013

BoB Douglas August 2013


Am Mittwoch war wieder Startschuss für die Box of Beauty von Douglas und ich konnte eine ergattern.

Insgesamt waren 7 Produkte enthalten. 3 in Originalgröße und 4 Luxusproen + 2 Goodies


Montag, 12. August 2013

Firmenjubiläum - Leckereien


 
Bei uns im Büro ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man zum Geburtstag und auch zum Jahrestag (Eintritt) etwas für seine Mitarbeiter mitbringt (essbares). Egal, on Brötchen, gefüllte Brezel, Kuchen oder sonst was.
 
Ich bin nun seit 4 Jahren in dieser Firma und habe heute jede Menge Muffins, Cupcakes, Mini-Gugelhupf und Mini-Herzen mitgebracht, die ich gestern Abend/Nacht noch gebacken habe.

Gibt es sowas bei euch unser Firma auch?
 
 
EDIT:
Rezept:
200g Mehl / 2 TL Backpulver -> mischen
100g Zucker / 100g geschmolzene Butter / 2 Eier / 200g Sauerrahm, Schmant oder Creme Fraiche -> mischen

dann alles zusammen verrühren.
 
Backrohr auf 160°C Umluft vorheizen
 
Förmchen zur Hälfte füllen, ein Paar Kirschen aus dem Glas und je einen halben bis ganzen TL vom Kirschsaft pro Muffinform draufgebenund dann mit dem restlichen Teig bis zu 2/3 auffüllen. (Nicht komplett voll machen, da sie ja aufgehen)
 
Für 20-25 Min backen.
 
Lebensmittelfarbe je nach Lust und Laune dazugeben.
 
Mein Topping: 300g Staubzucker mit 60g zimmerwarmer Butter und 2 EL Zitronensaft und einer Brise Salz verühren, bis es eine homogene Masse ist, die in den Spritzbeutel gelöffelt wird :) (hier auch.. färben nach Lust und Laune)

Freitag, 9. August 2013

PINKBOX Österreich August 2013

Zum ersten Mal gibt es die Pinkbox (ja, sie sieht knallrot aus.. ist aber tatsächlich knallpink) auch bei uns in Österreich. Ich habe mir ausgemalt, wie toll sie sein müsste, da ja die Deutschen Bloggerinnen so geschwärmt haben davon.. und musste also einfach genial werden.. viel besser als unsere Glossybox...

aber hey.. so ist das bei mir immer.. wenn ich super tolle Erwartungen in etwas habe... kannste knicken! 
Woman-Ausgabe vom Juni?? (zum Glück habe ich kein Abo... aber trotzdem, wieso kann es keine aktuelle Ausgabe sein?) 



Der Inhalt...

OK.. das Körperpeeling von M.ASAM ist echt riesig!! 300ml... die Box ging gar nicht richtig zu, weil der Behälter zu hoch ist!! Und der Wert ist auch nicht übel. Es war sozusagen das Highlight der Box.. aber so richtig umhauen tut es mich nicht.
Was ich aber cool fand, ist die Mascara in der blauen Alu-Verpackung. Zuerst dachte ich, was ist das für eine Zigarrenverpackung ^^
Die Marke kenne ich ebenfalls nicht (M.ASAM ist mir ebenfalls neu), aber wasserfeste Mascaras mag ich prinzipiell nicht. Leider.




Die 3 Florena Produkte.. hm.. ich mag Florena nicht so gern.. zumindest die Hautpflege für s Gesicht nciht, wobei die Handcreme in dieser kleinen Größe auf jeden Fall in die Ausgeh-Clutch kommt, warum es aber gleich 2 sein mussten und stattdessen nicht zB eine Fußcreme oder sonst was hätte sein können... ??

Die Comodynes (wieder eine neue Marke für mich) Reinigungstücher werde ich bestimmt mal ausprobieren, Fan war ich aber noch nie von so Tüchern.

Pantene Pro-V ... NEIN!!! Nicht schon wieder eine verdammte Haarpflege. Ich kann das Zeugs nicht mehr sehen. Echt nicht.

Ich gebe ihr noch 2 Monate.. also eine 3-Monats-Frist... wenn mich die nächsten 2 auch mehr enttäuschen als erfreuen.. wird das Abo wieder gekündigt.

Was haltet ihr von dem Inhalt? Hattet ihr den gleichen oder was anderes?

Sonntag, 4. August 2013

NOTD Aztekennägel



Aztekenmuster überall. Mich nervts noch lange nicht *hihi* und darum kommt das Muster nun auch auf meine Nägel.
 
Weisser Lack von Nailgirls mit mattierendem Überlack von Essence. Blaues Muster habe ich mit dem Nailartlack von Look by BIPA gezeichnet.

Kleine Hilfe..

eine kleine Hilfe für all diejenigen, die nichts mit diesen Kürzeln anfangen können:

FOTD - Face Of The Day = aktuelles Make-up
NOTD - Nails Of The Day = aktuelles Nageldesign
OOTD - Outfit Of The Day = Tagesoutfit
EOTD - Eye Of The Day = Augen-Make-Up
AMU = Augen-Make-Up
HAUL = Raubzug = Einkauf / Shoppingausbeute
LE = Limited Edition
Swatch = Test -> meist auf Handrücken aufgetragen
um zu sehen, wie die Farbe/Textur/Finish in Echt aussieht
Lippenswatch = auf Lippen aufgetragen
Finish = Farbverhalten (zB Glitzer, Matt, Shimmer, Sheer)
Sheer = nur sehr leichte Farbabgabe / halbdurchsichtig
Dupe = günstiges Ersatzprodukt für ein Markenprodukt
Tipwear = bei lackierten Nägeln, wenn der Lack durch das Tippen sich an den Spitzen langsam ablöst


mein 2. Blog: